Zuchtgemeinschaft Hornung wird dreifacher Kreismeister

Am 17. & 18. Oktober fand beim Kleintierzuchtverein Mörsch die diesjährige Kreisgeflügelschau mit Kreisjugendschau statt. Natürlich war Corona auch bei dieser Veranstaltung ein präsentes Thema, doch dank Einbahnstraßenregelung in der Ausstellungshalle und einem stimmigem Hygienekonzept, konnte die Schau durchgeführt werden. Unter den gut 850 gezeigten Tieren aus dem gesamten Stadtgebiet und dem Landkreis Karlsruhe befanden sich auch die Reichshühner in goldschwarz-gesäumt von Jenny Breyer sowie die Modenesertauben der Zuchtgemeinschaft Michael & Wolfgang Hornung.Trotz des für große Hühner recht frühen Termins, zeigte Jenny eine beachtliche Kollektion dieser sehr seltenen Rasse und konnte mit konstant sehr guten Bewertungen glänzen. Eine sehr typhafte Henne wurde sogar mit Kreisverbandsehrenpreis ausgezeichnet.

Noch besser schnitt die Zuchtgemeinschaft Hornung ab, die eindrucksvoll unter Beweis stellte, weshalb sie als amtierender Deutscher Meister in die Schausaison 2020 geht. In drei Farbenschlägen der Sparte Tauben waren sie vertreten und konnten auch in allen drei Kategorien den Meistertitel erringen. Gleich zwei ihrer Tauben wurden mit der Höchstnote vorzüglich ausgezeichnet, zwei weitere mit der Qualitätsnote hervorragend und auch die weiteren Tiere wurden durchweg sehr gut bewertet. Für diese herausragenden Ergebnisse wurden sie zudem mit einem Leistungspreis des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter ausgezeichnet.

Wir beglückwünschen Jenny, Michael & Wolfgang zu ihrem überzeugenden Abschneiden und bedanken uns, dass sie den Verein so erfolgreich vertreten haben.