LED Leuchten für unser Vereinsheim

Vor wenigen Tagen haben wir in unserem Vereinsheim neue, stromsparende LED Neonleuchten angebracht und die alten, konventionellen Neonröhren und herkömmlichen Glühlampen ausgetauscht. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da die neuen LED Röhren neben einer deutlich höheren Lebensdauer auch signifikant weniger Strom verbrauchen. Die Lampen in unserem Vereinsheim verbrauchten bisher pro Stunde knapp 2.200 Watt Strom, diesen Verbrauchswert konnten wir auf gerade mal 750 Watt reduzieren. Unsere Stromkosten sinken somit um zwei Drittel.

Der Austausch der Leuchtmittel wurde in Eigenleistung erbracht und unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten der neuen LEDs rechnet sich die Umrüstung bereits nach einem Jahr für unseren Verein. Natürlich profitieren auch unsere Mieter, die sich bei der Nebenkostenabrechnung über einen geringeren Stromverbrauch freuen können. Für die Umwelt lohnt sich diese Maßnahme bereits heute.

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Projekt zur Modernisierung unseres Vereinsheims abschließen konnten!