Familientag mit Kleintierausstellung & Vereinsmeisterschaften

Am Sonntag, 12.11.23 findet von 11 – 17 Uhr unser Familientag statt. Kommen Sie zwischen 11 und 17 Uhr in unser Vereinsheim und freuen Sie sich auf unser bekanntes Wildgulasch mit hausgemachten Semmelknödeln, panierte Schnitzel, Salzfleisch oder Semmelknödel mit Pilzsauce (vegetarisch). Alle Speisen bieten wir auch zum mitnehmen an – bringen Sie gerne eigene Gefäße mit!

Zum Kaffee rundet unser großes Buffet mit hausgemachten Kuchen Ihren Besuch ab.

Für die Kinder gibt es verschiedene Kleintiere zum anfassen und viele Infos zu Haltung und Zucht. Von 14 bis 16 Uhr haben wir außerdem einen Basteltisch und Kinderschminken vorbereitet.

Das Highlight für unsere Züchter ist die Vereinsmeisterschaft, welche an diesem Tag stattfindet, hier werden Tiere aus den Sparten Hühner, Tauben und Kaninchen gezeigt. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher!

Von 15 – 17 Uhr findet bei unseren Vereinsnachbarn, dem TV Friedrichstal, der Tag des Kinderturnens – „Kinder Joy of moving“ statt. Alle Kinder im Alter von 5-10 Jahren sind eingeladen, in der Walter und Margot Giraud Halle einen tollen Geräteparcours und Stationen des Kinderturnabzeichens zu bewältigen. So können die Kinder sich nach dem Mittgessen bei uns auch noch sportlich betätigen.

Kommt also am Besten mit der ganzen Familie und unterstützt die Vereine in Friedrichstal.