Erfolgreicher Start in die Ausstellungssaison 2021

Am Wochenende des 16. & 17. Oktobers begann die Ausstellungssaison mit der Kreisgeflügelschau, die in diesem Jahr in Eggenstein stattfand. Aus unseren Reihen beteiligten sich Corinna & Marcel Konrad sowie die Zuchtgemeinschaft Michael & Wolfgang Hornung an der mit über 650 Tieren gut bestückten Schau.

Trotz des noch sehr frühen Termins gelang es Corinna & Marcel, einen tollen Stamm Ihrer Vorwerkhühner zu präsentieren, der mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet wurde. So wurde ihr stolzer Hahn (Foto) mit einem Zuschlagspreis bedacht, ihre beste Henne sogar mit einem Ehrenpreis.

Auch die Modenesertauben der Zuchtgemeinschaft Hornung wussten den kritischen Augen des Preisrichters sehr zu gefallen. Dabei wurden ihre schwarzen und schwarzgetigerten Tauben mit sehr guten Noten und mehreren Preisen bedacht. Noch besser war das Ergebnis des Farbenschlags schwarzgescheckt, dort errang ein Täuber (Foto) sogar die Note hervorragend mit Kreisverbandsehrenpreis. Da auch die weiteren Tauben dieser Kollektion hoch bewertet wurden, konnten sie damit den Kreismeistertitel 2021 erringen.

Deutsche Modenesertaube der ZG Hornung

Wir beglückwünschen unsere Züchter zu diesem tollen Abschneiden und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nächsten Ausstellungen. Die preisgekrönten Tiere sind übrigens auch auf unserer Vereinsschau im Rahmen des Familiensonntags am 21.11.21 zu sehen.