Familientag mit Kleintierschau 2021 (Lokalschau)

Nachdem die letzte öffentliche Veranstaltung der Familientag 2019 gewesen ist, und alle Veranstaltungen seither aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, freuten wir uns umso mehr, am Sonntag, 21.11. unser Vereinsheim zum Familientag mit Kleintierschau öffenen zu können.

Unsere Kleintierschau (ehemals Lokalschau) war in diesem Jahr als Gedächtnisschau unserem verstorbenen Ehrenmitglied Walter Barié gewidmet. Den Anfang der Schau machte eine sehr gut bewertete Kollektion Vorwerkhühner von Corinna & Marcel Konrad, welche mit 377 Punkte den Vereinsmeistertitel erringen konnten. Durchweg hoch bewertet wurden auch wieder die Modenesertauben der Zuchtgemeinschaft Hornung, die insgesamt vier Mal die Qualitätsnote hervorragend erreichen konnten. Dieses tolle Ergebnis wurde jedoch noch getoppt von Edgar Gorenflo, der ebenfalls auf Modenesertauben, gleich fünf Mal die höchst mögliche Note hervorragend erhielt. Darunter war auch das beste Tier der Geflügel-Ausstellung, das mit dem Walter Barié-Gedächtnispreis ausgezeichnet wurde. Ebenso wurde Edgar mit dem Vereinsmeistertitel (383 Punkte) sowie dem Helmut Zeiss-Gedächtnispreis für die beste Gesamtleistung im Geflügel ausgezeichnet.

Bei den Kaninchen zeigte Siegfried Hager eine sehr gute Kleinchinchilla-Häsin. Ebenfalls sehr gut fand der eingesetzte Preisrichter die Deilenaar von Roland Hager. Noch besser wurden die Zwerg Widder weiß Blauauge vom selben Züchter bewertet, unter denen sich auch das beste Kaninchen der Schau befand. Dieses wurde ebenfalls mit dem Walter Barié-Gedächtnispreis bedacht. Roland wurde aufgrund der konstant hohen Bewertungen außerdem Vereinsmeister in der Sparte Kaninchen und erhielt den Helmut Zeiss-Gedächtnispreis auf die beste Gesamtleistung.

Den vielen Besucher, die trotz der angespannten Corona-Lage und 2G-Regelung zu uns kamen, danken wir sehr herzlich! So waren unsere Kuchen und Torten ausverkauft und auch das Küchenteam hatte wenig Reste zu vermelden. Wir hoffen sehr, dass wir nun wieder regelmäßig Veranstaltungen durchführen können und informieren Sie natürlich an dieser Stelle über die Termine.