Zuchtgemeinschaft Hornung ist Kreismeister

Am 26. & 27. Oktober 2022 fand die diesjährige Kreisgeflügelschau in Karlsruhe-Neureut statt. Mit einem Einzugsgebiet von Bruchhausen bis Graben und knapp 700 gezeigten Tieren, ist sie eine der größten Ausstellungen im Landesverband Baden. Aus unseren Reihen beteiligte sich die Zuchtgemeinschaft Michael & Wolfgang Hornung mit ihren schwarzen Modenesertauben sehr erfolgreich an dieser Schau.

Mit 381 Punkten erreichte die ZG Hornung den höchsten Wert bei den Tauben und errang damit den Kreismeistertitel. Eine hochfeine Täubin wurde sogar mit der Höchstnote vorzüglich und einer Prämie des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter ausgezeichnet. Auch ihre anderen Tauben wurden durchweg mit der Qualitätsnote sehr gut bewertet.

Wir beglückwünschen die Zuchtgemeinschaft Hornung zu diesem tollen Auftakt in die Schausaison und wünschen ihnen viel Erfolg bei den kommenden Wettbewerben. Sollten Sie Interesse haben, die Tiere der ZG Hornung bei einer Ausstellung zu sehen, haben Sie bei unserem Familientag mit Vereinsschau am 20.11.22 Gelegenheit dazu.