Stadtputzete und Arbeitseinsatz am 24.2.

Bei der alljährlich stattfindenden Stadtputzete engagieren sich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, um in einer gemeinsamen Aktion ihre Stadt von Abfällen und Unrat zu säubern. Man staunt immer wieder, wie viele Säcke Müll da zusammenkommen. Gedankenlos weggeworfene Abfälle verschandeln nicht nur die Landschaft, sie beeinträchtigen in freier Flur lebende Tiere, stellen manchmal auch Gefahren dar und müssen letztlich auf Kosten der Allgemeinheit beseitigt werden.

Jedes Jahr sind alle Vereine, Schulen, Kindergärten, Vereinigungen und Organisationen in Stutensee zur Teilnahme eingeladen. Wir vom Kleintierzuchtverein Friedrichstalt beteiligen uns seit mehreren Jahren an der Stadtputzete und säubern an diesem Termin den Wald rund um unser Vereinsheim von Müll und Abfällen.

Zeitgleich findet ein Arbeitseinsatz statt, bei dem wir verschiedene Arbeiten in und am Vereinsheim ausführen werden, daher benötigen wir viele helfende Hände! Treffpunkt ist um 9 Uhr im Vereinsheim, bitte bringt eine Warnweste mit.