Deutsche Meister der Rassetaubenzüchter kommen erneut aus Friedrichstal

Fast unglaubliche Neuigkeiten haben uns kurz vor Weihnachten erreicht: unsere Mitglieder Michael und Wolfgang Hornung (Zuchtgemeinschaft Hornung) wurden zum zweiten Mal in Folge deutsche Meister der Rassetaubenzüchter!

Nach dem Titelgewinn 2019 in Leipzig traten Michael und Wolfgang als amtierende Deutsche Meister an, um am vierten Advent auf der 141. Deutschen Junggeflügelschau am Traditionsstandort Hannover ihre schwarzgetigerten Modenesertauben auszustellen. Bei dieser, mit rund 10.000 Tauben aus dem gesamten Bundesgebiet und benachbarten Ausland bestückten Schau konnte man im Vorfeld, insbesondere im Anbetracht des stark besetzten Teilnehmerfeldes, keinen Favoriten ausmachen. Umso erfreulicher waren dann die Nachrichten aus Niedersachen, dass die Kollektion unserer Zuchtgemeinschaft Hornung von den Sonderrichtern mit 570 Punkten eindeutig als die beste im Land bewertet wurde!

Messehallen

Besonders hervorgehoben wurde ein Jungtäuber, der mit Höchstnote vorzüglich und dem Blauen Band von Hannover bedacht wurde. Mit dieser besonderen Auszeichnung, die vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter genau geregelt wird, wird traditionell das beste Tier seiner Klasse ausgezeichnet. Somit ist dies auch für die erfolgsverwöhnte Zuchtgemeinschaft kein alltäglicher Preis.

Jungtäuber, ausgezeichnet mit dem Blauen Band von Hannover

Wir beglückwünschen Michael & Wolfgang zu diesem fantastischen Ergebnis und freuen uns sehr, dass der Meistertitel in Friedrichstal bleibt. Für die Zukunft wünschen wir den beiden weiterhin ein gutes Händchen beim Zusammenstellen der Taubenpaare.