Bericht zur Stadtputzete 2020

Am Samstag, 15. Februar 2020 trafen sich um 9 Uhr die fleißigen Mitglieder des Kleintierzuchtvereins, um gemeinsam an der Stadtputzete teilzunehmen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Hefezopf ging es auch schon los: ausgestattet mit Mülltüten, Handschuhen und Müllgreifern sammelten wir um das Vereinsheim, im umliegenden Wald und am Waldfestplatz allerlei Müll und Unrat. Es kamen etliche Säcke zusammen, wobei hauptsächlich Plastik, Papier und Glasflaschen eingesammelt wurden. Aber auch ein Ölfilter, ein Sack Mörtel und eine Glasscheibe konnten durch die Helfer aus der Umwelt entfernt werden.

Im Anschluss an das Müllsammeln gab es ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim und nachmittags wurde noch im und um das Vereinsheim verschiedene Arbeiten erledigt.