Erneuerung der Fassade am Vereinsheim

28.09.2020

Nachdem die Arbeiten einige Tage geruht haben, wurde jetzt mit vollem Einsatz weiter gemacht. Der erste Teil der Fassade ist fertig und wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Sanierungsarbeiten.

Fast fertig.

21.08.2020

Nachdem die Arbeiten aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen einige Tage pausieren mussten, konnten wir zwischenzeitlich weiter machen. In der vergangenen Woche wurde der finale Putz aufgetragen und wir nähern uns mit großen Schritten dem Abschluss der Arbeiten.

Fahren Sie einfach einmal an unserem Vereinsheim vorbei und schauen Sie selbst, was sich dort (fast täglich) tut.

Der finale Putz wird aufgetragen.

12.08.2020

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen in der letzten Woche mussten die Arbeiten pausieren. Leider können wir bei deutlich über 30° C den finalen Putz nicht auftragen. Sobald es etwas abkühlt, werden die Arbeiten fortgesetzt.

08.08.2020

Sockelputz und Quarzgrund sind fertig. Nun folgt der Oberputz.

05.08.2020

Der Sockelputz wird aufgetragen.

Der Sockelputz ist fertig aufgetragen.

30.07.2020

Gewebebahnen werden aufgezogen, damit später keine Risse mehr entstehen.
Entlang unserer Ausstellungshalle mussten wir etwas ausgraben, um nach dem Verputzen hier Kies und Randsteine verlegen zu können.

29.07.2020

Die Verputzarbeiten haben begonnen und man kann jeden Tag die Fortschritte beobachten.

Unsere fleißigen Helfer bei der Arbeit.

25.07.2020

Wer in den letzten Tagen an unserem Vereinsheim vorbeigekommen ist, dem ist es sicherlich bereits aufgefallen: es tut sich was!

Am Samstag, 25. Juli haben wir mit der Erneuerung unserer Fassade begonnen. Da leider durch die Witterungseinflüsse der Putz bereits an einigen Stellen abbröckelte und an vielen Stellen lose war, mussten wir dieses Projekt jetzt beginnen, um einen größeren Schaden an der Substanz zu vermeiden.

Zunächst haben wir den losen Putz abgeschlagen und die Fassade mit dem Hochdruckreiniger vom Schmutz befreit. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir neuen Putz auftragen und streichen.

Freuen Sie sich mit uns, wenn das Vereinsheim bald in neuem Glanz erstrahlt.

1. Der lose Putz wird abgeschlagen.

2. Reinigung der Fassade mit dem Hochdruckreiniger.